Aiwanger-Besuch mit vollem Saal belohnt

Rund 130 Besucher kamen am Freitag Abend ins Gasthaus Schöpf. Die Wielenbacher Musikanten sorgten für die musikalische Umrahmung.

Aiwanger-BesuchIn seiner fast 60 minütigen Eingangsrede ging Herr Hubert Aiwanger besonders auf die Kernthemen der Freien Wähler ein. Diese sind u.a.:

Stärkung der Regionalität und der Kommunen – mehr kommunale Selbstverwaltung, flächendeckend schnelles Internet, Erhalt der kleinstrukturierten bäuerlichen Landwirtschaft, Energiegewinnung vor Ort, Senkung der Mehrwertsteuer für Gastwirtschaften, Erhalt kleinerer Grundschulen mit kleineren Klassen, Wahlfreiheit G8/G9

Nach einer kurzen musikalischen Pause wurden von Herrn Gerhard Werber (Gemeinderat und Bürgermeisterkandidat) die Gemeinderatskandidaten vorgestellt.

Im Anschluss erörterte Frau Susann Enders (Kreistagskandidatin) die Themenschwerpunkte der Freien Wähler Weilheim-Schongau. Dann wurden auch die weiteren Kreistagskandidaten einzeln vorgestellt.

Als Hausaufgabe wurden Herrn Aiwanger noch schriftliche Anträge für den Landtag überreicht.

Gemeinde Wielenbach 736px-Wielenbach_in_WM
Wikimedia Commons
Anstehende Veranstaltungen
  1. Bauausschuss September

    September 27 @ 19:30 - 21:00
  2. Gemeinderatssitzung Oktober

    Oktober 18 @ 19:30 - 22:00
  3. Gemeinderatssitzung November

    November 8 @ 19:30 - 22:00
  4. Bauausschuss November

    November 29 @ 19:30 - 22:00
  5. Gemeinderatssitzung Dezember

    Dezember 6 @ 19:30 - 22:00