Aiwanger-Besuch mit vollem Saal belohnt

Rund 130 Besucher kamen am Freitag Abend ins Gasthaus Schöpf. Die Wielenbacher Musikanten sorgten für die musikalische Umrahmung.

Aiwanger-BesuchIn seiner fast 60 minütigen Eingangsrede ging Herr Hubert Aiwanger besonders auf die Kernthemen der Freien Wähler ein. Diese sind u.a.:

Stärkung der Regionalität und der Kommunen – mehr kommunale Selbstverwaltung, flächendeckend schnelles Internet, Erhalt der kleinstrukturierten bäuerlichen Landwirtschaft, Energiegewinnung vor Ort, Senkung der Mehrwertsteuer für Gastwirtschaften, Erhalt kleinerer Grundschulen mit kleineren Klassen, Wahlfreiheit G8/G9

Nach einer kurzen musikalischen Pause wurden von Herrn Gerhard Werber (Gemeinderat und Bürgermeisterkandidat) die Gemeinderatskandidaten vorgestellt.

Im Anschluss erörterte Frau Susann Enders (Kreistagskandidatin) die Themenschwerpunkte der Freien Wähler Weilheim-Schongau. Dann wurden auch die weiteren Kreistagskandidaten einzeln vorgestellt.

Als Hausaufgabe wurden Herrn Aiwanger noch schriftliche Anträge für den Landtag überreicht.

Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someone
Gemeinde Wielenbach 736px-Wielenbach_in_WM
Wikimedia Commons
Anstehende Veranstaltungen
  1. Gemeinderatssitzung August

    August 4 @ 19:30 - 22:00
  2. Gemeinderatssitzung September

    September 22 @ 19:30 - 21:00
  3. Landtagsfraktion vor Ort

    September 27 @ 19:00 - 21:30
  4. Bauausschuss September

    September 29 @ 19:30 - 21:00
  5. Gemeinderatssitzung Oktober

    Oktober 20 @ 19:30 - 21:00