Pressemitteilung 09.12.2016

Bereits vor dem Weilheimer Stadtrat besuchte der Gemeinderat Wielenbach die Geothermie-Anlage Wielenbach-Lichtenau! Die 4 FW Gemeinderäte wahren geschlossen anwesend und stellten auch kritischere Fragen.

Da hierzu in den lokalen Medien bisher nichts berichtet wurde, veröffentlichen die FW Wielenbach diesen Pressebericht.

Um sich in Sachen Geothermie auf dem aktuellen Stand halten zu können, nahm der Gemeinderat der Gemeinde Wielenbach die Einladung der Betreiber an und besuchte am 09.12.2016 das Gelände des Geothermie-Projektes in der Lichtenau. Nach einer ausführlichen Sicherheitsunterweisung ging es in Schutzkleidung zum Bohrplatz. Einblicke in den Ablauf, die Technik und die Sicherheitsvorkehrungen konnten so gewonnen werden. Die Tag und Nacht laufende Bohrung befand sich zum Zeitpunkt des Besuches bei knapp  2.000 m Tiefe.

 

Gemeinde Wielenbach 736px-Wielenbach_in_WM
Wikimedia Commons
Anstehende Veranstaltungen
  1. Jahreshauptversammlung FW Kreisverband WM-SOG

    November 23 @ 19:30 - 22:00
  2. Bauausschuss November

    November 29 @ 19:30 - 22:00
  3. Gemeinderatssitzung Dezember

    Dezember 6 @ 19:30 - 22:00